Dein Babybauch 

Wähle deinen Stil- Studiofotografie , Outdoor Session, Milchbadshooting oder Body Art?

Wenn ein neues Leben beginnt und Wünsche Hände und Füße bekommen dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Die Schwangerschaft ist eine unvergessliche Lebensphase.

Mit einem Fotoshooting in der Schwangerschaft ist der erste Schritt für das Familienalbum gemacht.

Diese besonderen Erinnerungen sind beständig und werden auch nach dem 9. Monat viel Freude bereiten.

Ich fotografiere dich als werdende Mama gerne alleine,

natürlich können aber auch die werdenden Papas, Geschwister und vierbeinigen Familienmitglieder beim Shooting dabei sein.

Dabei lege ich viel Wert auf ausdrucksstarke, gefühlvolle und zeitlose Bilder.

 

Der perfekte Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting liegt um die 32. Woche.

Hier hat euer Babybauch eine wunderschöne Form für Fotos.

Ihr könnt entscheiden, ob wir die Fotos in meinem Studio, im Park oder an einem anderen Lieblingsort eurer Wahl machen, wobei ich euch jederzeit empfehlen würde, mit der Babybauchfotografie nach draußen zu gehen.

Es gibt zu jeder Jahreszeit wunderschöne Highlights die die Natur bietet, ob es zarte Schneeflöckchen sind, blühende Rhododendren-Büsche oder buntes Herbstlaub.

Passend zum Wetter suchen wir ebenso gemeinsam die Locations aus.

Als kleines Highlight darfst du dir eins meiner Babybauchkleider aus meinem Repertoire aussuchen. 

Dies ist im Shooting inbegriffen; eine mobile Umkleidekabine steht dafür jederzeit zur Verfügung.

Ob ihr die Fotos im Studio, an einer Outdoor Location oder in meinem Studio Bad machen wollt

oder euren Babybauch anmalen lassen möchtet, das entscheidet allein ihr.

Im Anschluß findest du Beispielbilder und jeweilige Infos zum Shooting:

 

Dein Babybauch-Shooting im Studio

  • Shooting ca. 1,5-2 Stunden in meinem Studio inkl. 8 Bilddateien

  • Accessoires/Kleider für Babybauch werden zur Verfügung gestellt

  • Personalisierte Online-Galerie zur Auswahl der Bilder für eine Woche

  • Direkt-Download  der ausgewählten und bearbeiteten 8 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • 240,00 EURO

Dein Babybauch-Shooting  Outdoor

 

Gerne kannst Du mir Deine Ideen und Wünsche in Vorfeld mitteilen.

Auch der Einsatz von persönlichen Sachen, wie z.B. einem Kuscheltier, einer Rassel oder einer Namenskette machen deine Babybauch Fotos sehr individuell und einmalig. Diese Requisiten kommen später bei der Neugeborenen Fotografie wieder zum Einsatz und schaffen eine wunderbare Verbindung zwischen diesen beiden Fotoshootings.

Ich habe eine schöne Auswahl an Requisiten, Kleidern und Accessoires.
Du kannst selbstverständlich auch eigene Outfits für Fotoshooting mitbringen. Wenn Du mit Deinem Mann/Partner kommst, bitte ich Euch, Eure Outfits aufeinander abzustimmen. Es können zum Beispiel ganz normale Jeanshosen und helle Oberteile (T-Shirts, Blusen…) sein oder Du trägst ein helles Kleid und Dein Mann trägt eine Jeanshose und helles Hemd/ T-Shirt.
Wichtig ist, dass Eure Kleidung keine großen Logos und/oder unruhige bzw. zu bunte Motive hat!
Es besteht die Möglichkeit die Outfits während des Fotoshooting zu wechseln.
Bitte bereite dein Make-up und deine Haare bereits zu Hause vor, damit wir gleich mit dem Fotoshooting starten können.
Bringe außerdem helle (weiß- oder cremefarben) und dunkle Unterwäsche mit.

  • Shooting ca. 1,5-2 Stunden an einem Ort deiner Wahl inkl. 8 Bilddateien 

  • Personalisierte Online-Galerie zur Auswahl der Bilder für eine Woche 

  • Direkt-Download  der ausgewählten und bearbeiteten 8 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • 240,00 EURO

 

Dein Babybauch-Milchbadshooting

Dies ist eher das sinnliche Shooting für dich als werdende Mami als Erinnerung an die wundervolle Kugelzeit .  
Das ganz besondere Babybauch-Shooting ist eine tolle Geschenk-Idee für den werdenden Papa.
Die Session findet in meinem Studio statt, wobei wir gemeinsam besprechen, welche Blumen und Accessoires für das Milchbad genutzt werden soll.

    Investition:

  • Shooting ca. 1,5-2 Stunden im Studiobad inkl. 8 Bilddateien

  • Accessoires/Kleider/Blumen für Babybauch werden nach Absprache zur Verfügung gestellt

  • Personalisierte Online-Galerie zur Auswahl der Bilder für eine Woche 

  • Direkt-Download  der ausgewählten und bearbeiteten 8 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • 290,00 EURO

 

Dein Babybauch als Kunststück

Beim Fotoshooting bei dem wir deinen Babybauch verzieren besteht die Möglichkeit, auch ein paar Aufnahmen ohne Bemalung zu machen.
Danach verwandle ich deinen Babybauch in ein wunderschönes Gemälde.
Bitte bespreche dein Wunschmotiv mit mir ca. eine Woche vor abgemachtem Termin.
So kann ich mich am besten für unser Shooting vorbereiten und dazu passende Accessoires aussuchen.
Bitte beachte, dass dieses Fotoshooting  maximal eine Stunde Bauchbemalung beinhaltet. Jede weitere Stunde wird mit 65€ kalkuliert.
Weiterhin ist es wichtig, daß du deinen Babybauch vor dem Termin nicht einölst und nicht eincremst. 
So lässt sich dein Kullerbauch am besten bemalen.
Für meine Babybauchbemalung benutze ich Profi-Schminkfarben.
Farben werden laut Hersteller entsprechend der Kosmetik-Verordnung hergestellt und sind dermatologisch auf Hautverträglichkeit, (nicht an Tieren) getestet. Sie sind parfüm-, parabenen-, und PAKs frei.
Die wasserlöslichen Schminkfarben trocknen schnell und sind anschließend leicht mit Wasser und Seife zu entfernen.

  • Shooting ca. 1,5-2 Stunden an einem Ort deiner Wahl inkl. 8 Bilddateien

  • Accessoires/Kleider für Babybauch werden zur Verfügung gestellt

  • Personalisierte Online-Galerie zur Auswahl der Bilder für eine Woche 

  • Direkt-Download  der ausgewählten und bearbeiteten 8 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • Bitte die Infos zum Shooting und FAQ am Ende der Seite beachten!!

  • 290,00 EURO

Wie weit im Voraus sollte ich am besten ein Shooting bei Dir buchen?

Sobald ihr wisst, das ihr gerne ein Shooting buchen möchtet, finden wir gemeinsam einen Termin, der auch spontan sein kann.. :-) 

Bei einem Babybauch Shooting solltet ihr euch spätestens ca. ab der 20 SSW bei mir melden.

Bei einem Newborn Shooting ist es sehr wichtig, sich in der Schwangerschaft einen Termin zu sichern. d.h. ich trage verbindlich euren vorläufigen ET in meinem Kalender ein und warte  mit euch auf die Geburt des Babys, sodass wir ganz entspannt nach Entbindung uns kurzschließen für einen genauen Zeitpunkt eures Newbornshootings.  Neugeborene benötigen mehr Planungssicherheit, sie kommen selten pünktlich zum errechneten ET. 

Daher muß die Eintragung des voraussichtlichen ET's verindlich sein, um später eine Terminvergabe hundertprozentig gewährleisten zu können.

Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos?

Am besten zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche. Dann ist der Bauch schön rund und die werdende Mama fühlt sich noch fit. Der richtige Zeitpunkt hängt auch davon ab, wie schnell bzw. langsam dein Bauch wächst und natürlich von deinem Wohlbefinden.

Wie lange dauert das Shooting?

Das Shooting dauert zwischen 1 und 2 Stunden.

Wie sollen wir uns kleiden?

Am besten eignen sich Oberteile in neutralen Farben wie creme, beige oder weiss ohne größere Schriftzüge und Logos.

Eine Empfehlung findet ihr unter diesem Link!

Ausserdem verfüge ich über eine große Anzahl unterschiedlichster Babybauchkleider in verschiedenen Größen. Die Kleider lasse ich speziell für die Babybauchshootings anfertigen und regelmäßig kommen neue hinzu. In meinen Babybauchshootings ist eins dieser Kleider inklusive.

Die Auswahl der Babybauchkleider findet ihr hier!
Wenn du mehr Kleider in deinem Shooting tragen möchtest, kannst du für 25 € pro Stück noch weitere hinzubuchen. 

Ich berate dich gerne, wie viele Kleiderwechsel zeitlich in den jeweiligen Shootings möglich sind.

 

Achte ausserdem auf ein dezentes Make-up, und vergiss nicht gepflegte Fingernägel! Deine Hände auf dem Bauch sind oft im Fokus der Kamera.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr vielleicht auch einen Termin beim Friseur machen, um die Haare zu föhnen.

Kann ich deine Babybauchkleider vorher anprobieren?

Eine Kleideranprobe ist aus logistischen Gründen vorher leider nicht möglich. Die Kleider sind alle sehr stretchy und haben bisher fast allen Mamas gepasst. Ich berate dich jedoch gerne telefonisch im Vorgespräch zu jedem deiner Wunschkleider.

Bietest du auch Visagie / Haarstyling an?

Ja! Ich arbeite mit einer sehr sympathischen und netten Visagistin zusammen. 

Sie stylt euch gerne auf euren Wunsch und kommt dazu zu euch nach Hause oder in mein Studio.

Die Preise dazu variieren je nach Haarlänge und gewünschter Frisur/ MakeUp. 

Bei Interesse könnt ihr dies gerne bei Anfrage mit anklingen lassen, ich werde dies dann weiterleiten.

Wie ist der Ablauf vor dem Shooting?

Kurz vor dem Shooting,manchmal sogar erst einen Abend zuvor sende ich euch einen Google-Standort, wenn das Shooting Outdoor stattfindet.. Warum so spontan?

Weil ich mir genau anschaue, wie die Vegetation am Shootingort aussieht, wo schöne Blumen wachsen, wie das Schilf am See steht oder an welchem Ort gerade das Sonnenblumenfeld blüht. Für jedes Shooting versuche ich, neue ausgefallene schöne Orte zu finden; jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz.

Dieser Google-Standort hilft gleichzeitig dabei, uns gleich direkt an der Location zu treffen, sodaß ihr euch direkt und einfach bis ans Ziel leiten lassen könnt.

ACHTUNG!

Babybauchshootings finden ausschliesslich unter der Woche statt!

Samstag- und Nachmittagstermine sind leider nur im absoluten Ausnahmefall und gegen einen Wochenendaufschlag von 50Euro möglich.

Bitte beachte dies bereits bei Ihrer Buchungsanfrage.

Was sollte ich mitbringen?

Nach Wunsch könnt ihr symbolische Dinge wie z.B. die ertsen kleinen Schühchen, Teddy, Ultraschallbild oder ähnliches mitbringen.

Machen wir auch Geschwister- und Familienfotos?

Natürlich, sehr gerne sogar! Bitte bringt dann auch für euren Partner oder euer Kind eine Auswahl an Kleidung mit.

Ich wünsche mir ein Outdoor-Shooting, machst du dieses auch im Winter?

Ich fotografiere zu jeder Jahreszeit auf Wunsch auch draußen, solange es nicht regnet. Jedoch im Winter bei Temperaturen unter 5 Grad nur maximal 1 Stunde draußen.

Ich hätte gerne eine Mischung aus Atelier- und Outdoor-Shooting?

In der normalen Shootingzeit von 1-2 Stunden ist zeitlich maximal eine Location möglich. Entweder in der Natur oder in meinem Atelier.

Nach Wunsch und gegen einen entsprechenden Aufpreis können wir gerne einen Mix aus Atelier- und Outdoor-Fotografie planen.

Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter?

Innerhalb von zwei bis vier Tagen bekommt Ihr einen Link zur Onlinegalerie mit allen Aufnahmen zur Auswahl.

Diese Aufnahmen sind verkleinert und mit meinem Logo versehen.

Per Mausklick wählt ihr eure Favoriten aus.

Nach dieser Auswahl bearbeite ich die Bilder. Ich nehme bei allen Fotos eine gewisse Grundbearbeitung vor. Störende Pickel, sowie Rötungen entferne ich. Darüber hinaus kannst du Wünsche äußern, wenn du auf deinen Bildern zum Beispiel Schwangerschaftsstreifen, die Linea Nigra oder sonstiges entfernt haben möchtest.

Nach der Fertigstellung bekommst Du von mir per Email einen Link zur Galerie mit allen bestellten und bearbeiteten Bildern.

Wann erhalte ich meine fertigen Bilder?

Ab dem Tag deiner Bestellung beginnt für mich die hochwertige Bildbearbeitung.

Für die aufwendige Retusche deiner Bilder benötige ich zirka 14-30 Werktage. Die Bearbeitungszeit hängt jedoch auch von der Anzahl der Bilder ab.

Daher ganz wichtig: Sollen die Bilder zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein, bitte sehr rechtzeitig Bescheid geben, da ich manchmal (gerade vor Weihnachten und in der Hochzeitssaison) über mehrere Wochen ausgebucht bin.

Kann ich meine Bilder auch schneller erhalten?

Ich biete für Bildbestellungen (ohne Fotoprodukte) einen Express-Service für zzgl. 50,00 € an. Diese beinhaltet, eine Vorschaugalerie am nächsten Werktag und eine Fertigstellung digitaler Bilder innerhalb von 11 Tagen nach Bestellung.

Kann ich die Fotos nachbestellen?

Du kannst jeder Zeit Fotos nachbestellen. 

Eine Datei in der Nachbestellung kostet 15Euro. Ab einer bestimmten Anzahl von Bildern bestehen Paketpreisangebote.

Weitere Fotoprodukte wie Ausbelichtungen in anderen Formaten, Fotobücher, Leinwände oder Acrylglas sind Zusatzprodukte und werden

nur auf Anfrage als Zusatzprodukt angeboten.

Können wir Drucke, Leinwände, Fotobücher bei dir bestellen?

Bilder sind etwas, dass eure Wände schmücken und nicht nur auf Festplatten liegen sollten. Aus diesem Grunde biete ich meinen Kunden hochqualitative Drucke, von speziellen Druckereien an, bei denen nur Fotografen bestellen können. Durch tägliche Anpassung ihrer Geräte garantieren sie mir euch Bilder zu liefern, die exakt so aussehen wie auf meinem kalibrierten Monitor. Natürlich DÜRFT ihr eure Bilder selber und überall drucken lassen, doch solltet ihr wollen, dass eure Werke genauso auf der Wand hängen, wie ihr sie seht, rate ich euch stark davon ab sie in einem Discounter zu entwickeln.

Kann ich einen Gutschein kaufen?

Natürlich!

Gutscheine stelle ich in jeglicher Höhe aus. Sie sind 2 Jahre lang gültig, können jedoch nicht in bar ausgezahlt werden.

Sollte das Shooting, das der Beschenkte in Anspruch nimmt, den Gutscheinwert übersteigen, kann die Differenz gerne dazubezahlt werden.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Das Shooting ist direkt vor Ort bar zu zahlen.

Bilder im Nachkauf können bequem per Überweisung gezahlt werden.

Alle aufgeführten Preise in der Preisliste sind Endpreise und richten sich an Privatkunden; kommerzielle Fotografie bitte anfragen.

Bitte habt ebenso Verständnis dafür, dass ich für Termine am Wochenende oder an  Feiertagen einen Aufschlag von 50Euro berechnen muß.

Kann ich während des Shootings Foto- oder Videoaufnahmen machen?

Es ist nicht gestattet, während des Shootings Foto-oder Videoaufnahmen zu machen. Wenn es euch um ein kleines Erinnerungsbild vom ganzen Drum-Herum geht, sprich mich gerne an, sicher können wir einen gemeinsamen Schnappschuss mit dem Handy organisieren.

Ich bitte um Verständnis.

Veröffentlichst du unsere Fotos?

Das Recht, ausgewählte Arbeiten für mein Portfolio zu verwenden, behalte ich mir vor. Wir Fotografen leben davon, Fotos zu veröffentlichen. Natürlich respektiere ich aber auch eure Privatsphäre. Ich werde euch immer vorher fragen und euch um euer Einverständnis bitten und ihr habt natürlich die Möglichkeit eure Entscheidung später zu ändern. 

 

Darf ich die Bilder in sozialen Netzwerken posten?

Ja, das dürft ihr sogar gerne machen. Wenn ihr das macht, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr meine Facebookseite oder meine Webseite verlinkt.

Bekomme ich die unbearbeiteten digitalen Bilder ausgehändigt?

Eine hochwertige Bildbearbeitung ist in der Fotografie ein sehr wichtiges Instrument. Durch sie erhalten die Bilder erst ihren eigenen Stil und wirken auf den Punkt. Sie sind die Visitenkarte eines jeden Fotografen. Bitte habt daher Verständnis, dass ich keine unfertigen Bilder aushändige.

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden?

Kein Problem! Ruf mich am besten an oder schreibe mir eine E-Mail.

Ich freue mich auf euch!