Dein neugeborenes Baby

Das schönste auf Erden ist Leben weiter zu geben.

Frisch geschlüpft und winzig klein sind Neugeborene nur einmal im Leben.

Ihr seid bei mir richtig, wenn Ihr etwas Besonderes abseits der Massenfotografie sucht.

Neugeborene entfesseln meine besondere Leidenschaft, ihnen wohnt ein ganz besonderer Zauber inne!

 

Mit viel Liebe zum Detail zaubern wir gemeinsam die Bilder von eurem Zwerg in meinem kuschelig warmen Fotostudio.

Dabei existiert nur eine Regel, nämlich die, daß es keine Regel gibt.

Aus diesem Grund gibt es bei meinen Newborn-Sessions  KEINE ZEITBEGRENZUNG!

Ein Termin für ein Newborn-Shooting sollte bereits vor der Geburt des kleinen Schatzes mit mir abgestimmt werden.

Neben den Einzelbildern des Babys plane ich ebenso Zeit für Fotos mit Mama und Papa sowie Geschwistern ein.

Jedes Familienmitglied ist willkommen.

Im unteren Bereich findet ihr einen weiterführende Infos und wertvolle Hinweise und Tipps zum Shooting.

Paket S 

  • Shooting (Dauer erfahrungsgemäß ca  2,5 bis 3 Stunden) im Atelier

  • 2  Sets, 8 Bilder zur Auswahl

  • Auswahl der schönsten Bilder und digitale Optimierung der Aufnahmen

  • Auswahl in der personalisierten Online-Galerie für 1 Woche

  • Direktdownload oder Datenträger mit den ausgewählten 8 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • 299,00 EURO 

 

 

Paket M

  • Shooting (Dauer erfahrungsgemäß ca 2,5 bis 4 Stunden) im Atelier

  • 3-4 Sets, 12 Bilder zu Auswahl

  • Auswahl der schönsten Bilder und digitale Optimierung der Aufnahmen

  • Auswahl in der personalisierten Online-Galerie für 1 Woche

  • Direktdownload oder Datenträger mit den ausgewählten 12 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • 369,00 EURO

 

 

Paket L

  • Shooting (Dauer erfahrungsgemäß für 5 Sets) im Atelier, 15 Bilder zur Auswahl

  • Auswahl der schönsten Bilder und digitale Optimierung der Aufnahmen

  • Auswahl in der personalisierten Online-Galerie für 1 Woche

  • Direktdownload oder Datenträger mit den ausgewählten 15 Bildern im JPG-Format (hochauflösend)

  • 449,00 EURO

 

 

Paket XL

  • Shooting  (max.5 Sets) im Atelier, 30 Bilder zur Auswahl

  • Auswahl der schönsten Bilder und digitale Optimierung der Aufnahmen

  • Auswahl in der personalisierten Online-Galerie für 1 Woche

  • Foto-Collage gestaltet mit den 5 schönsten Bildern

  • Datenträger mit 30 Bildern der Galerie im JPG-Format (hochauflösend)

  • 599,00 EURO

Das Shooting ist vor Ort direkt in bar zu bezahlen.

Wann findet das Neugeborenen-Shooting statt?

Ein Neugeborenen-Shooting benötigt in erster Linie VIEL Zeit.

Um euer Baby in solchen Posen zu fotografieren sollte es schlafen. Dies tut es in den ersten Wochen sehr viel.

Rund um den 14. Tag kann es zu Neugeborenenakne und Bauschmerzen kommen, da sich zum einen die Hormone umstellen und sich die Milch der Mama ab diesem Zeitpunkt verändert.

Meine Shootings finden deswegen am besten zwischen dem 7. und dem 10. Lebenstag statt.

Wie lange dauert das Shooting?

Mit viel Ruhe und Einfühlsamkeit dauert so ein Shooting mindestens zwischen 2,5 und 3 Stunden, je nachdem wie lange der kleine Schatz braucht, um sich mit der ungewohnten Situation anzufreunden. Viele Eltern sind erstaunt wie schnell die Zeit vorbei geht und konnten sich vorher gar nicht vorstellen was wir in der ganzen Zeit so machen. Fotografieren ist dabei der kleinste Bestandteil des Shootings.

Mit viel Geduld, einer großen Auswahl an selbstgefertigten Accessories und eurem kleinen Nachwuchs entstehen zauberhafte Bilder,

die ewig an die ersten Momente und Wochen erinnern werden.

Körbe, Decken, Kränze, Mützchen, verschiedene Hintergründe werden für das Shooting gestellt.

Still-,Trink-und Kuschelpausen sind bei den Newborn Shootings inbegriffen.

Wann solltet ihr einen Termin planen?

Da der Geburtstermin eures Babies nicht vorhersehbar ist, kontaktiert mich bitte so früh wie möglich, gern auch bereits in der frühen Schwangerschaft, und teilt mir euren ET mit. Diesen trage ich in vorläufig, aber verbindlich in meinen Kalender ein und kann meine Termine passend legen. Wenn das Baby dann da ist, können wir den Termin ggf. kurzfristig konkretisieren bzw.dem reellen Geburtstag anpassen.

Bitte meldet euch spätestens 2 Tage nach Geburt des Kindes telefonisch oder per Mail, um in den 10Tagen nach der Geburt einen Termin fürs Fotografieren zu finden.

Neugeborenenfotos die nach dieser Zeit entstehen, hängen stark von der kleinen Persönlichkeit ab.

Die Kinder sind wacher, aktiver, sensibler und fühlen sich auch in den typischen ("Mutterleibs-")Posen nicht mehr unbedingt wohl.

Wie ist der Ablauf des  Shootings?

Leider gibt es keine Garantie das ein Neugeborenes während dem Shooting einschläft.

Euer Baby sollte ungefähr eine halbe Stunde vorher gestillt worden sein damit es zum Shooting auch schön satt ist.

Sollte es trotzdem der Fall sein, daß der Zwerg partout nicht einschlafen möchte, werde ich versuchen, 

Aufnahmen im wachen Zustand zu machen.

Sollte das Neugeborene zu unruhig sein und ggf. auch durchgehend weinen,

breche ich das Shooting ab und verlege es auf die nächstmöglichst gute Phase für Babyaufnahmen.

Allerdings ist dies noch nie der Fall gewesen.

Das Wichtigste ist, dass sich alle Beteiligten wohl fühlen, daher lege ich auch jederzeit eine Pause ein, wenn ihr oder der Zwerg Zeit zum Stillen oder Kuscheln braucht. Auch wenn es eine gefühlte kleine Ewigkeit dauert - ich bin für euch da!

Neugeborenenshootings finden ausschliesslich unter der Woche vormittags statt!

Samstag- und Nachmittagstermine sind leider nur im absoluten Ausnahmefall und gegen einen Wochenendaufschlag von 50Euro möglich.

Bitte beachte dies bereits bei Ihrer Buchungsanfrage.

Mein Baby / Kind hat eine unreine oder eine schuppige Haut. Ist es deswegen besser, einen Termin für ein Fotoshooting zu verschieben?

Nein, das mußt du nicht. Vieles kann man auch mit Photoshop nachbearbeiten.

Die Babys haben um die Tage im allgemeinen einen schuppigen Hautzustand. Bitte für das Fotoshooting nicht eincremen oder ölen. Dies führt zu stark glänzender Haut.

Was sollte ich mitbringen?

Zu diesem Fototermin bringt ihr, ausser eurem kleinen Fotomodel, alles mit was euch schön und wichtig erscheint;

erste Schmusedecke, Kuscheltiere oder das handgestrickte Mützchen von der Oma.

Natürlich bietet mein Studio auch einen reichhaltigen Fundus an Accessoires, zauberhaften Handarbeiten wie

Mützen, Haarbändern, Schühchen, Schals, Hosenträgern, Kleidchen, Decken........ kurz, alles was das Herz begehrt.

Bevor das Shooting beginnt, bereite ich einige Set-Kombinationen vor.

Bitte legt euch vorher nicht auf ein bestimmtes Accessoire fest. ( Mond, Flieger, Dreamcatcher, Schulbank etc.) 

Jedes Baby ist individuell und entscheidet eifrig selbst mit was es möchte und was nicht.

Ich setze nur das um was mit dem jeweiligen Baby auch machbar ist.

Das absolut Wichtigste ist das Wohlbefinden deines Zwerges.

Welche Vorbereitungen sollte ich noch treffen?

Dein Baby sollte ca 30Minuten vor dem Shooting getrunken haben. Somit ist es est einmal gestillt und dürfte in erster Linie vorerst zufrieden sein.

Hast Du eine längere Anreise, kannst Du Dein Baby auch ganz entspannt bei mir stillen.
Achte als stillende Mutter auf deine Ernährung! Meide scharfes, blähendes Essen und koffeinhaltige Getränke sowie Sprudelwasser! Bringe das Fläschchen mit, sofern dein Baby damit gefüttert wird und denke auch an den Beruhigungsschnuller.

Weiterhin emphielt es sich nicht, die Haut eures Zwerges einzucremen, auch wenn sie sich in diesen Tagen stark schuppt.

Rückstände von Creme und Öl führen zu Reflektionen die das Baby auf den Bildern fettig wirken lassen.

Alle meine Shootings sind inklusive freier Nutzung von Requisiten und Accessoires.
Persönliche Sachen, wie z.B. Rassel oder ein Kuscheltier dürfen jedoch gerne mit aufs Bild.
Ich empfehle für die Eltern und Geschwister die Kleidung so zu wählen, dass sie während des Shootings abgelegt werden kann, da der Raum auf ca. 26 bis 28 °C vorgeheizt wird.
Eine schlichte, einheitliche Bekleidung ohne Logos ist für Familienfotos am besten geeignet.
Bitte vereinbare keinen Termin direkt nach der Impfung. Warte ca. sieben bis zehn Tage.
 

Was unterscheidet ein Neugeborenenshooting von einem Babyshooting?

Das Neugeborenen-Shooting mache ich innerhalb der ersten 10 Tage nach der Geburt, je nachdem ob euer Baby natürlich oder per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist.  Da die Schlafphasen nicht vorhersehbar sind, dauert das Neugeborenenshooting meist länger und ist daher auch in einem höheren Preissegment angesiedelt,

Das Babyshooting findet dagegen in einem Alter ab 5 Monaten statt. In diesem Lebensabschnitt sind die Kleinen schon sehr aktiv, halten ihr Köpfchen von alleine in der Bauchlage hoch, stecken sich den Fuß in den Mund und lachen aktiv in die Kamera. Ab dem 7 Monat können die meisten Babys schon von alleine sicher sitzen und es blinzeln auch schon die ersten Zähnchen durch. Ab dem 8. Monat krabbeln sich viele Babys schon ihren Weg durch die Welt und manche starten ab 10 Monaten erste Laufversuche. Diese vielen unterschiedlichen Meilensteine halte ich in einem Babyshooting fest.

Sind die schönen Babyoutfits in deinen Paketen inklusive?

Ja, ich besitze einen riesigen Fundus an handgefertigten, hochwertigen Babyoutfits. In den Shootings ist die Nutzung inklusive.

Stellst du auch Outfits für ältere Kinder zur Verfügung?

Ich besitze ebenso Outfits für ältere Kinder bis 5 Jahren. Bitte sprecht mich einfach an.

Darf ich Haustiere zu unserem Fotoshooting mitbringen?

Ich habe Verständnis dafür, dass Tiere auch zur Familie gehören. Leider sind sie aber aus hygienischen Gründen in meinem Studio unerwünscht und müssen deshalb zu Hause bleiben.

Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus?

Es gibt direkt vor dem Eingang genug gebührenfreie Parkplätze.

Wie ist das Studio ausgestattet?

Du musst, um in mein Studio zu gelangen, keine lästigen Treppen steigen und es gibt bei mir ebenso genug Platz für den Kinderwagen.

Mein Studio ist direkt für Neugeborene ausgelegt. 

Die Austattung beinhaltet unter anderem: Wickeltisch, Fläschchenerwärmer, Windeln, Stillkissen, Wärmeheizer, Mikrowelle, Baby-Badewanne.

Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter?

Innerhalb von zwei bis vier Tagen bekommt Ihr einen Link zur Bildergalerie mit allen Aufnahmen zur Auswahl.

Diese Aufnahmen sind verkleinert und mit meinem Logo versehen.

Per Mausklick wählt ihr eure Favoriten aus, speichert diese Auswahl und alles weitere erfolgt automatisch über den Galerieanbieter. 

Nach der Fertigstellung bekommst Du von mir per Email einen Link zur Galerie mit allen bestellten und bearbeiteten Bildern.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit nach dem Fotoshooting?

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 25-30 Tage.

Sie hängt jedoch auch von der Anzahl der Bilder ab.

Daher ganz wichtig: Sollen die Bilder zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein, bitte sehr rechtzeitig Bescheid geben, da ich manchmal (gerade vor Weihnachten und in der Hochzeitssaison) über mehrere Wochen ausgebucht bin.

Kann ich die Fotos nachbestellen?

Du kannst jeder Zeit Fotos nachbestellen. 

Eine Datei in der Nachbestellung kostet 15Euro. Ab einer bestimmten Anzahl von Bildern bestehen Paketpreisangebote.

Weitere Fotoprodukte wie Ausbelichtungen in anderen Formaten, Fotobücher, Leinwände oder Acrylglas sind Zusatzprodukte und werden

nur auf Anfrage als Zusatzprodukt angeboten.

Bekomme ich die unbearbeiteten digitalen Bilder ausgehändigt?

Eine hochwertige Bildbearbeitung ist in der Fotografie ein sehr wichtiges Instrument. Durch sie erhalten die Bilder erst ihren eigenen Stil und wirken auf den Punkt. Sie sind die Visitenkarte eines jeden Fotografen. Bitte habt daher Verständnis, dass ich keine unfertigen Bilder aushändige.

Wo und wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Gutscheine stelle ich in jeglicher Höhe aus. Sie sind 2 Jahre lang gültig, können jedoch nicht in bar ausgezahlt werden.

Sollte das Shooting, das der Beschenkte in Anspruch nimmt, den Gutscheinwert übersteigen, kann die Differenz gerne dazubezahlt werden.

Woran muß ich noch denken?

Das Shooting ist je für das gewählte Grundpaket direkt vor Ort bar zu zahlen.

Bilder im Nachkauf können bequem per Überweisung gezahlt werden.

Alle aufgeführten Preise in der Preisliste sind Endpreise und richten sich an Privatkunden; kommerzielle Fotografie bitte anfragen.

Bei Preisänderungen gelten immer die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.

Ich bitte um Verständnis, dass Handyaufnahmen während des Shootings ohne meine Zustimmung nicht gestattet sind!

Das Recht, ausgewählte Arbeiten für mein Portfolio zu verwenden, behalte ich mir vor.

Besteht der ausdrückliche Wunsch, die Bilder keiner Veröffentlichung freizugeben, wird ein Aufpreis von 30Euro pro Shooting berechnet.

Bitte habt ebenso Verständnis dafür, dass ich für Termine am Wochenende oder an  Feiertagen einen Aufschlag von 50Euro berechnen muß.

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden?

Kein Problem! Ruf mich am besten an oder schreibe mir eine E-Mail.

Ich freue mich auf euch!