Das bin ich....

Babyfotografin Jana Baum Neugeborenenfotografie Halle

38 Jahre alt,

Schokoladenjunkie und Pferde-Liebhaberin, Kinofreak und stolze Mama, Lieblingsbuch-Immerwiederleserin und Romantikerin aus Überzeugtheit.

Neben all diesen Kleinigkeiten die mein Leben ausmachen, ist die Fotografie meine Leidenschaft.

Als Hallenserin mit dem besonderen Hang zu verspielten Details habe ich fotografisch einiges ausprobiert und irgendwann dann gemerkt, was mich glücklich macht:  das Wunder neuen Lebens auf Bildern festzuhalten..

Ich bin von diesen winzigen kleinen Wesen immer wieder aufs Neue fasziniert, denn neugeboren sind sie nur einen kurzen Augenblick...

Die strahlenden Augen und die Tränen der Mama beim Anblick der fertigen Bilder sind mein Antrieb und bestätigen mir meine Leidenschaft jedes Mal aufs Neue.

 

Dadurch, dass ich das alles selbst vor nicht allzu langer Zeit erlebt habe – und immer noch erlebe –,

kann ich mich emotional voll darauf einlassen und meine eigenen positiven Gefühle in die Arbeit einfließen lassen.

Mittlerweile habe ich ein Sammelsurium vieler unterschiedlicher Accessoires und Utensilien, die zum Fotoshooting eingesetzt werden können.

Ich arbeite weitestgehend mit vorhandenem Tageslicht oder unterstützend mit Tageslichtlampen.

Dies verleiht den Bildern einen sanften und natürlichen Look.

Mir ist wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen, die das Baby braucht, um Euren schönsten Moment einzufangen.

Das geht nicht, wenn man in Eile ist.

Ich habe einen sehr hohen Anspruch an meine Bilder und arbeite jeden Tag aufs Neue daran, meinen Bildstil weiterzuentwickeln und zu perfektionieren.

 

Ebensolche Sorgfalt wie auf das Fotografieren verwende ich auf die Nachbearbeitung.

Ein gewisses Maß an Retusche gehört dazu und schließlich erhaltet ihr wunderschöne und einzigartige Bilder ohne Massenabfertigung und Fremdretusche, denen ich während der Bildbearbeitung meine persönliche Note verleihe.

Aus diesem Exclusiv-Charakter ergibt sich jedoch, daß ich nur sehr wenige Termine im Monat vergebe.

Auf Wunsch komme ich natürlich gerne zu euch nach Hause oder an einen schönen Ort in der Natur.

 

Natürlich ist meine Arbeit registriert bei Handwerkskammer, Gewerbe-und Finanzamt.

 

Und ganz am Rande: Natürlich fotografiere ich auch andere Motive.

Von klitzeklein bis mittelgroß, von zuckersüß bis völlig verrückt und hin und wieder ist auch mal ein Pferd als Model dabei.

Bei Interesse sprecht mich ruhig an.

Schön, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt! Ich hoffe wir lernen uns bald kennen.

Eure Jana

Der Koch:

„Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!”
Helmut Newton (nach dem Essen):

„Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!”

Helmut Newton (1920-2004)