1/19

Der schönste Tag im Leben - eure Hochzeit

Faszinierende Schönheit, pure Romantik, tiefe Emotionen, wahre Liebe, herzhafte Fröhlichkeit und zauberhafte Magie.

Unverzichtbare Werte und Schätze, die  auf eindrucksvollen Hochzeitsfotografien immer wieder ausdrucksstark und deutlich ihre Präsenz offenbaren.

Traumhafte Bilder sind wertvolle Zeugnisse, die einzigartige Momente für die Ehepaare und ihre Angehörigen in Erinnerung rufen und stets aufs Neue lebendig werden lassen.

Auf Eurer Hochzeit und im Brautpaarshooting zaubern wir zusammen diese traumhaften Erinnerungen.

In den authentischen, kunstvollen und kreativ schönen Momentaufnahmen, könnt Ihr Eure individuelle Liebesgeschichte erzählen und für immer festhalten. Im Hintergrund, die fantastischen Kulissen von Landschaften, Ortschaften und Euren Lieblings-Plätzen.

Wenn ich als Hochzeitsfotografin in Halle und Umgebung für euch unterwegs bin, arbeite ich mit einem zweiten Fotografen zusammen. 

Das hat den u.a. Vorteil, dass wir das Geschehen aus mehreren Perspektiven und wenn nötig, an unterschiedlichen Orten (wie z.B. bei den Vorbereitungen von Braut und Bräutigam) einfangen können. 

 

Er erstellt auf Anfrage ebenso professionelle Videos,

die euch diesen wunderbaren Tag voller Liebe für immer in einem kleinen Film festhalten werden.

Ebenso werden auf jeder Hochzeit auf Euren Wunsch Luftbilder der Location und der Feiergesellschaft per Drohne angeboten, wobei im Leistungsumfang natürlich das Einholen jeglicher Genehmigungen inkludiert ist um jegliche rechtliche Rahmenbedingungen einzuhalten.

Uns beide werdet ihr nie stocksteif auf eurer Hochzeit erleben, denn Spaß und eine gewisse Portion Charme und Humor gehören für uns mindestens genauso zur Arbeit wie gute Ergebnisse in Bild und Ton.

Wir arbeiten für euren ganz individuellen Film ausschliesslich mit hochwertiger Film-Ausrüstung, die euch kinoreife Qualität garantiert.

Von der Steadycam bis zu Kameraschienen gehört zu unserem Equipment alles, was zur Video-Erstellung gehört. Von einem 3minütigen dynamischen Clip über einen 20minütigen Kurzfilm bis hin zu dokumentarischen und emotionalen Bewegtbildreportagen von ca 60Minuten können unsere Leistungen ganz individuell  euren Wünschen angepasst werden.

Beispiele findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

 

Zuerst jedoch möchten wir euch besser kennenlernen, in dem ihr erzählt wie ihr euch die Begleitung vorstellt und wir ein auf euch zugeschnittenes Angebot unterbreiten können.

Am besten in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Wir sprechen über euch und euren Hochzeitstag, um ein Gespür für eure Vorstellungen zu bekommen. Vielleicht können wir euch auch den ein oder anderen Tipp für die weitere Planung geben. Wenn es organisatorisch möglich ist, können wir dieses Gespräch auch mit der Besichtigung eurer Hochzeitslocation verbinden.

Unser Service

Detailgetreue Fotografie

Bildqualität neu erleben

4K Filmaufnahmen

Professionelle Ton-und Videoaufnahmen on location

Luftbildaufnahmen

Drohnenfotografie bis 20 MP

Was passiert bei euch???

Die Planung einer Hochzeit ist nicht nur sehr zeitintensiv, sondern strapaziert oftmals auch Nerven und Geldbeutel des Brautpaares.

Eine passende Hochzeitslocation finden, Einladungen verschicken, Brautkleid aussuchen, Hochzeitstorte bestellen, Blumen und Tischdeko planen… – all das und vieles mehr wird in den nächsten Monaten auf euch zu kommen, wenn ihr euren Hochzeitstag plant.

Damit Ihr dabei keinen wichtigen Schritt vergesst, haben wir Euch eine umfangreiche  Hochzeits-Checkliste  zusammengestellt.

Zur optimalen Orientierung haben wir die Hochzeits-Checkliste zeitlich gegliedert. Zuallererst solltet Ihr natürlich den Hochzeitstermin festlegen. Möchtet Ihr lieber im Sommer oder im Winter heiraten? Soll es eine standesamtliche Trauung, eine kirchliche Hochzeit oder eine freie Trauung werden? Soll die Feier unter freiem Himmel stattfinden oder in einem Saal? Wer kommt auf die Gästeliste? Wann versendet man die Hochzeitseinladungen? Woher bekommt man Inspirationen für die Tischdeko? Fragen über Fragen…

Natürlich nicht zu vergessen: die Buchung eines Hochzeitsfotografen. Wir haben uns auf ganztägige Hochzeitsreportagen spezialisiert und begleiten gerne schon eure Vorbereitungen am Hochzeitstag mit unseren Kameras.

Wann mit der Hochzeitsplanung beginnen?

Damit Eure Hochzeit perfekt wird, solltet Ihr mindestens ein halbes Jahr im Voraus mit der Planung beginnen. Wenn Ihr an einem Samstag im Sommer heiraten möchtet, eine große Feier plant und einen begehrten Ort für die Trauung und/oder die Hochzeitsfeier im Auge habt, dann solltet Ihr schon ein gutes Jahr vor dem eigentlichen Hochzeitstermin Informationen sammeln. Natürlich kann man eine Hochzeit auch in kürzerer Zeit organisieren. Das kommt ganz auf Eure persönlichen Vorstellungen, die zur Verfügung stehende Zeit und das Budget an.

Unsere Preise richten sich individuell nach der Stundenanzahl und dem Umfang eurer Hochzeitsfoto-und/oder Videografie.

Bitte nutzt für die Erstellung Eures eigenen Angebotes folgendes Kontaktformular.

Zusatzpakete & Angebote

Neben unseren Foto- und Videopaketen gibt es natürlich noch weitere fotografische Möglichkeiten, wie man den schönsten Tag im Leben im Bild festhalten kann.

Viele Hochzeitspaare entscheiden sich beispielsweise für ein „After-Wedding-Shooting“, weil sie sich am Hochzeitstag selbst nicht die Zeit nehmen können, aber dennoch tolle Fotos haben möchten.

Vielleicht darf es aber auch etwas ausgefallener sein? Dann ist ein „Trash The Dress“-Shooting („Zerstöre das Brautkleid“) möglicherweise genau das richtige. Hier kann sich die Braut von ihrer wilden Seite zeigen und dem Bräutigam einmal mehr beweisen, dass sie das Hochzeitskleid nur für ihn getragen hat.

Hochzeitsalben und Fotobücher

Viele Paare wünschen sich zusätzlich zu den digitalen Bildern eine „greifbare“ Erinnerung an den Hochzeitstag. Deshalb erstellen wir für euch gerne einen individuellen und hochwertigen Bildband eures großen Tages. Über die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Hochzeitsalben und Fotobücher, insbesondere Formate, Papiersorten und Einbände informieren wir euch gerne in einem persönlichen Gespräch. So habt ihr außerdem die Möglichkeit, unsere Muster-Alben haptisch wahrzunehmen.

Auf unserer Website erhaltet ihr aber schon einen ersten Eindruck, welche Art von digitalen Alben wir anbieten. Jedes Album wird in einer hochwertigen Box geliefert. Die Hochzeitsalben aus Leder können individuell graviert werden, z.B. mit eurem Hochzeitsdatum;

die Alben mit Leineneinband werden geprägt.

Natürlich erstellen wir hochwertige Alben aus Leder oder Leinen auch mit Babybauchfotos oder Paarbildern.

Verlobungsfotos · Paarshooting · Fotoshooting -Der fotografische Beginn eurer Liebesgeschichte

Weiterhin entscheiden sich viele unserer Paare schon vor der eigentlichen Hochzeit für ein Engagement- bzw. Verlobungs-Shooting. Das hat nicht nur den Vorteil, dass ihr uns und unsere Arbeitsweise kennenlernt, sondern bietet auch die Möglichkeit, euch gemeinsam vor der Kamera auszuprobieren. Die entstandenen Verlobungsfotos könnt ihr außerdem für die Gestaltung individueller Einladungskarten verwenden oder euch Fotoabzüge nach euren Vorstellungen anfertigen lassen.

 

Damit ihr möglichst natürliche Fotos bekommt, wird beim Engagement-Shooting so wenig wie möglich inszeniert. Das Shooting findet an einem Ort eurer Wahl statt, den ihr z.B. mit eurer persönlichen Liebesgeschichte verbindet. Wir können uns aber auch dort treffen, wo eure Trauung oder die Hochzeitsfeier stattfindet. Das Outfit darf ganz leger sein. Alles ist erlaubt – ihr sollt euch wohl fühlen. Wenn unsicher seid, was ihr zum Shooting tragen sollt, beraten wir euch natürlich gern.

 

Individuelles Paket gewünscht?

Wenn Euch keines der 3 Pakete zusagt, schnüren wir ein ganz individuelles Paket für Eure Hochzeit.

Bitte nutzt für die Anfragen das Kontaktformular!